Samstag, 17. Oktober 2015

beeriger Frühstückstraum

Einen wunderschönen guten Morgen!

Es ist Wochenende, und deshalb darf das Frühstück heute mal etwas aufwendiger ausfallen. 
Normalerweise bereite ich abends immer das "Oatmeal" für meinen Mann und mich zu. Was da drin ist? Das wechselt täglich! Haferflocken mit Erdbeeren, Banane, Mango, Waldbeeren, Chiasamen, Nüssen, Hanfsamen, Sojaflocken, ... schaut mal auf meinem instgram- account vorbei, da poste ich ab und an mein Frühstück!

Aber heute wird's erstmal romantisch - zumindest, was die Deko angeht ;) 


Das braucht ihr: 

100 g Haferflocken
50 g Chiasamen
50 g gepopptes Amaranth
2 EL Ahornsirup
1 EL Kokosflocken
200 ml Kokosmilch (oder eine andere Pflanzenmilch)
100 g gemischte Beeren
(ich hatte rote Johannesbeeren und Stachelbeeren aus dem Gefrierfach)
nach Belieben Schokostreusel o.ä.

Ich verwende sehr große Gläser - solltet ihr nur kleine parat haben, nehmt etwas weniger!

So geht's:

Haferflocken, Chiasamen und Amaranth miteinander vermengen.
Die Kokosmilch dazugeben und alles 5 - 10 min stehen lassen. Zwischendurch rühren.

Die Beeren waschen und (je nach Beerensüße) mit dem Ahornsirup vermischen.

Nun einfach die Kokosmilchmenge mit den Beeren in 2 Gläser schichten.

Als Topping ein paar Kokosflocken, Schokostreusel, Zuckerherzen oder was auch immer ihr möchtet verwenden. 

Das ganze ist eigentlich nicht mal ein Rezept wert, weil es so einfach ist. Diese Version lässt sich natürlich immer wieder beliebig abwandeln. Ich liebe das ganze auch mit Hafermilch und Bananen. Manchmal gebe ich dann noch einen Esslöffel Backkakao dazu, was das ganze zu einer sehr schokoladigen und dennoch gesunden Süßigkeit macht ;)

Ich lasse es mir jetzt schmecken und wünsche euch ebenfalls guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen