Freitag, 23. Oktober 2015

superschnelle Vollkornbrötchen

Normalerweise wollte ich heute ein neues "Burger- Rezept" ausprobieren und dieses dann hier veröffentlichen. Da ich aber kein allzu fieser Mensch bin, lasse ich das sein ;) Die Burger waren okay, aber auch noch verbesserungswürdig und sind teilweise ziemlich auseinander gefallen.

(Habt ihr gute vegane Rezepte für Burgerpatties??? Her damit!)

Jedenfalls war ich schon dabei, die ersten Patties zu braten, als ich bemerkt habe, dass mir meine Brötchen ausgegangen sind. 
Es gibt Schlimmeres - es war Freitag, ich hatte unendlich viel Zeit und ziemlich viele Zutaten im Haus. Also hieß es: selber backen! 

Und mit Hilfe dieser tollen Brötchen ist das Abendessen im Endeffekt doch noch ein voller Erfolg geworden!

Ich stelle euch hier das Brötchen - Rezept vor. Es ist jedoch nicht ganz auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe es von folgender Seite gemopst:

http://vollwert-blog.de/super-schnelle-vollkornbrotchen/




Jetzt noch mal alles abzutippen wäre doppelt gemoppelt, schaut einfach mal auf diesem tollen Blog von Melanie und Sönke vorbei! Es lohnt sich!

Ich habe das Rezept noch gaaanz leicht abgewandelt, indem ich
2 EL Sesamsamen,
3 EL Sonnenblumenkerne und
2 EL Leinsamen dazuggeben habe.

Als Mehl habe ich Dinkelvollkorn ausgewählt.


Zusätzlich zu den Brötchen und den Kichererbsen- Zucchini - Möhren- Burgern, die ihr hier seht, gab es angebratenes Gemüse, Gurke, frischen Salat und den "Rote- Bohnen" - Aufstrich von Bitamo. Seht ihr unten auf dem Foto. (Aufstrich habe ich im EDEKA entdeckt - sehr lecker!)



Auf alle Fälle ist auch gleich das Frühstück morgen gerettet! Die Brötchen schmecken nämlich auch mit Honig und Marmelade richtig gut! Hab ich alles schon getestet ;) (Und platze bald!!!)


Viel Spaß beim Ausprobieren! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen